Montag, 24. November 2008

Santa Cruz

____________________________________________________________

17. November morgens halb zehn in San Jose, California:

Nachdem ich mein Knoppers verspeist hatte, sprang ich in unseren Zweitwagen (Honda) und fuhr nach Santa Cruz.



Dies ist ein
kleines
Westküsten-
städtchen mit
56.300 Einwohnern
ca. 30 Meilen
südlich von
San Jose.




Mein erstes Ziel war Cowells Beach. Bei ausgiebigem in der Sonne brutzeln, war ich tatsächlich auch fleißig und hab Englisch- vokabeln gepaukt. Aber am Strand bei ca. 26° Celsius macht sogar das Spass.


Nach vier Stunden hab ich mich dann Richtung Downtown verkrümmelt. Schmacht... was ist das nur für ein süßes kleines Städtchen. Der Ort hat ja den Ruf, eine Hochburg aus den 60er Jahren zu sein. Es weht ein alternatives Hippielüftchen durch die Straßen (und auch ein leicht süßlicher Geruch steigt einem in die Nase :). Läden mit abgefahrenen Klamotten der 50er, 60er und 70er Jahre, chillige Surferkaffees (ich kann das Bad-Ass-Coffee nur empfehlen), eine Menge kleiner Galerien und auf den Straßen abhängende, musizierende Obdachlose.


Selten hab ich mich an einem Ort so wohl gefühlt. Obwohl mir normaler- weise diese ganze Hippie-Attitüde nicht liegt, fand ich es schon sehr entspannt.

Hier könnte man gut leben...