Mittwoch, 3. Dezember 2008

Los Angeles - 1. Tag


Den größten Teil des ThanksgivingDays verbrachten wir auf der
Interstate 5 mit dem Ziel LOS ANGELES (ca. 350 Meilen - 6 Stunden).


Die Landschaft Kaliforniens ist wirklich beeindruckend:



LOS ANGELES
Die "Stadt der Engel" ist die zweitgrößte in den USA.
Sie wird passenderweise als
horizontal city bezeichnet,
da sie relativ wenige Wolkenkrater
besitzt und das
gesamte Stadtgebiet sehr weitläufig ist.



Auf den Spuren von David Lynch folgten wir
der Straße der Finsternis "Mulholland Drive".
Aufregend ist anders, aber die Aussicht war gut.




Abends waren wir in Duke's Restaurant in Malibu direkt am Strand und haben bei einem wunderschönen Sonnenuntergang am Meer unsere Portion ThanksgivingTurkey und PumpkinCake verputzt.



Nach unserer Ankunft im Hostel durfte ich feststellten, dass wir doch keinen PrivateRoom für 2 bekommen haben.
Denn es flitzten lustig ein paar Kakerlaken durch unser Bad *yeargh*.

Gott sei Dank hatte ich meinen Ritter in strahlender Rüstung dabei,
der gleich ein neues Zimmer für uns alleine organisierte :)

Danach konnten wir entspannt den Hollywood Blvd entlang der Sterne (Walk of fame) zum Kodak Theatre und Grauman's Chinese Theatre spazieren, um gleich die wichtigsten Hollywood-Attraktionen abzuhaken.



Da ich generell nicht der Fan von obskuren Startouren und Freizeitparks bin, hab ich diese Unternehmungen gleich mal von unserer To-Do-Liste gestrichen (Matthias war auch schon in den Universal Studios). Demnach wurde es kein klassischer Standard-LA-Urlaub.

Los Angeles ist eher eine ziemlich langweilige Stadt. Was mich allerdings extrem positiv überrascht hat waren die mit unter besten Museen, die ich je besucht habe. Eigentlich erwartet man ja in LA eher seichte Unterhaltung, aber sie hat wirklich viel mehr zu bieten, was wir auch ausreichend ausgekostet haben.
____________________________________________________________