Mittwoch, 3. Dezember 2008

Los Angeles - 4. Tag

Last dAy


Venice Canals

1905 wurde damit begonnen im Sumpf- gebiet Ballona Creek ein 20-Meilen- Netz von Kanälen anzulegen, um ein kleines Venedig zu schaffen. Das etwas versponnene, typisch amerikanische Bauprojekt wurde nie vollständig verwirklicht und viele Kanäle wurden auch bereits wieder zugeschüttet. Ein Teil der Anlage hat jedoch überlebt und ist wirklich bezaubernd.


Venice Beach
Nirgends stellt sich LA so offen und bunt dar wie am Venice Boardwalk. Hier tümmeln sich Lebenskünstler, die ihren Künster-Kram verkaufen, Sportler, die ihre Körper am Muscle Beach stählen, und Möchte-gern- HipHop-Stars, die ihre CD's an den Mann bringen wollen.
Leider war das Wetter ziemlich bescheiden - Nebel. Und so konnten wir den traumhaften Strand nicht wirklich genießen *schnief*



Ich muss euch etwas gestehen... ich bin fremdgegangen. In Santa Monica auf der Third Street Promenade sah ich ihn und konnte nicht widerstehen. Ich habe The Coffee Bean & The Tea Leaf am hellichten Tag aufgesucht. Aber der White Choc Mocha war genau so süß und perfekt für meine kleine Coffeeholic-Seele wie der von Starbucks. Ahh, das war gut. Ja - ich bin ein kleinerbösersprunghafter Konsument.


Eigentlich war ja für Sonntag die Rückreise über den legendären Highway No. 1 an der Küste geplant, aber da ich so begeistert vom LACMA war, wollte ich lieber noch den Tag über nach Santa Monica fahren und abends noch ein paar Ausstellungen ansehen.
Der Highway-Trip wird aber noch nachgeholt. Und es hat sich gelohnt ;)




Wir waren noch im Pavilion for Japanese Art,



im Ahmanson Building - hier befindet sich unter anderem der Bereich Modern Art und die Gallery for German Expressionism, sowie im
Broad Contemporary Art Museum
.


Und ich brauch unbedingt jemanden, der sich mit mir die Jeff-Koons-Ausstellung in Berlin ansieht - Freiwillige vor ;)












um 8 hieß es dann leider _bye_bye_la